Voller Stolz darf ich euch die neue Single meines Berliner Künstlers uzee ans Herz legen! 
 
Mitreißend und kraftvoll - nach em Einstieg mit den Singles „Mondlicht“ und „Farben“ nimmt der Berliner Künstler uzee mit seiner dritten Veröffentlichung „Wind“ Fahrt auf und treibt den deutschen Hip-Hop in neue Richtungen. Diese Musik richtet die Kompassnadel nicht nur auf den Puls der Zeit, sondern gestaltet diesen - noch nie gehört - mit. 
Ist das noch de Ruhe vor dem Sturm oder schon ein Tornado? Dynamisch ohne brachial zu sein, beginnt der Sieg und nimmt einen so eigensinnigen wie faszinierenden Lauf. 
Dabei im Mittelpunkt: eine Stimme, die sich weder unterkriegen lässt noch die ruhigen Zwischentöne verpasst. Angetrieben wird der Siong von der Überzeugung, aus scheinbar nichts außer dem eigenen Können,  Neues zu schöpfen und Großes zu schaffen. Inspiriert wurde uzee zu dem Track von der Geschichte „ Der Junge der den Wind einfing“. 
Er hat viel gesehen, 
er holt aus der Ferne den Regen her
Mal ist er kalt 
Mal ist er warm 
Und machmal ist er sein Leben wert
„Wind“ setzt musikalisch das um, was uzee an der Schaffenskraft des jungen Protagonisten des Romans tief beeindruckt: 
dass Wunder möglich sind, wenn Wille und Glaube stärker sind als die Umstände, auf welche sie treffen. 
Persönlicher und kreativer Einfluss fließen zusammen und entladen sich in einer explosiven Komposition. Spätestens seit dieser Neuerscheinung herrscht in der Berliner Musikszene keine Windstille mehr! 
 
uzee - Wind  VÖ 05.11.2021 (Kontor / Edition Fuchsbau)